|
|
Hochschule entdecken |
|
Science Day und Engineering Night |
|
Am Mittwoch, 8. Juni 2022, veranstaltet der Fachbereich Ingenieurwissenschaften der Hochschule RheinMain ab 14 Uhr den diesjährigen Science Day und ab 17 Uhr eine Engineering Night. Interessierte haben die Möglichkeit, im Rahmen zahlreicher Angebote und in entspannter Atmosphäre die Forschungsaktivitäten des Fachbereichs kennenzulernen, den Campus und die Labore zu entdecken und gemeinsam zu feiern. Weiterlesen |
|
|
|
Künstliche Intelligenz |
|
Matchmaking und Kick-off des KompAKI-Netzwerkes |
|
Künstliche Intelligenz (KI) ist oder wird eine für Sie relevante Technologie? Sie sind auf der Suche nach Kontakten und suchen Know-how im Bereich KI oder Produktionsautomation? Am 2. Juni 2022 findet die erste Matchmaking-Veranstaltung zwischen dem KompAKI-Netzwerk und dem Netzwerk Automatisierungsregion Rhein Main Neckar statt. Neben dem Verbundprojekt KompAKI stellen sich bei diesem Kick-off des KompAKI-Netzwerkes acht Unternehmer des Netzwerkes vor. Weiterhin wird anhand zweier Use cases vorgestellt, ob und wo der Einsatz einer KI-Lösung sinnvoll ist. Donnerstag, 2. Juni 16:00 – 19:00 Uhr Weiterlesen |
|
|
|
Digitalisierung |
|
Individuelle Fachgespräche und Quickchecks |
|
Im Mittelpunkt stehen Ihre Digitalisierungs-Fragen! Expertinnen und Experten aus dem Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt gehen gezielt auf Ihr Anliegen ein. In den Quickchecks können zudem erste Digitalisierungspotenziale ihres Unternehmens erkannt werden. Beide Angebote sind kostenfrei sowie online und vor Ort möglich. Termine auf Anfrage (flexibel) Weiterlesen |
|
|
|
Automotive |
|
Deutsche Autobauer verdoppeln E-Auto-Marktanteil in China |
|
Beim Verkauf vollelektrischer Autos haben die deutschen Hersteller nach einer Studie der Unternehmensberatung PwC auf dem größten Markt China Boden gutgemacht. In der Volksrepublik seien im ersten Quartal insgesamt eine Million Batterieautos (BEV) verkauft worden – zwei Drittel aller weltweit neu zugelassenen E-Autos. (Quelle: FAZ) Weiterlesen |
|
|